Auf der Bühne des Akzent Theaters trat am Sonntag, 3. April 2022, Marko Šelić Marčelo mit seiner Band Napeti Quintet auf. Bei dieser Gelegenheit haben sie das letzte Album „Mache Noah“, konzeptionell das komplexeste Album bisher, bestehend aus 16 Songs, uraufgeführt, aber das Konzertrepertoire umfasste auch mehrere Songs von den vorherigen 6 Alben.

Die größte Besonderheit dieses Albums ist, dass Marčelo in keinem der Songs alleine aufgetreten ist und die «Gäste» seine Mitarbeiter und Kollegen aus der Band sind – Raid, Šljuka, Nevena Glibetić, Nancy, Drama, Krumes, Fabry und Max, die arrangierten Songs durch Virtuosität noch prächtiger machten.

Vom einleitenden Song „Atme ein“ bis zum letzten Song des Albums „Zu Hause“ nahm uns Marko auf eine Reise durch seine Gedanken, Gefühle, Lebensgeschichten, Gesellschaftskritik, Politik und Medien mit. Die textliche, aber auch die musikalische Kraft der Songs, faszinierend kombiniert mit fantastischen Bühnenauftritten und Hip-Hop-Beats, trugen dazu bei, dass Marčelos Botschaft noch stärker wurde, uns aber auch noch einmal daran erinnerte, was für ein Künstler er ist.

Mit „Mache Noah“, vielleicht einem zu tiefen Album in diesen oberflächlichen Zeiten, stärkte Marčelo seinen Ruf, den er in der Musikszene in Serbien und der Region seit Jahren genießt, glänzte bei dieser Gelegenheit in seiner besten Ausgabe und gab dem Publikum sein Meisterwerk, über das lange gesprochen wird.