WÄCHTER DES FLOHMARKTS
Der Veranstaltungsort für die Buchvorstellung war das EGA Frauenzentrum in Wien. Am 26. Januar 2023 versammelten sich dort viele Literatur- und Musikliebhaber. Zwei Freunde, der Publizist und Kritiker Petar «Peca» Popović und der Professor Mihajlo Pantić, stellten drei Popović-Bücher vor: «Der Flohmarkt-Wächter», «Spuren ins Unendliche» und «Frühlingsgefühle in Topčider». Bei dieser besonderen Veranstaltung hatten die Anwesenden die Gelegenheit, Geschichten über das Leben, Freundschaft, die Liebe zur Musik und viele andere Themen zu hören, die in Popovićs Büchern behandelt wurden.
Peca Popović, der bekannte Belgrader Rockjournalist und Autor, verbarg nicht seine Freude darüber, seine Bücher in Gesellschaft von Menschen zu präsentieren, deren Herzen in verschiedenen Städten schlagen, von Skopje und Sarajevo bis Kragujevac und Zagreb. Er betonte, dass Erinnerungen ein integraler Bestandteil unseres Lebens sind und uns ermöglichen, aus unseren Erfahrungen zu lernen und uns wieder mit unseren Lieben zu verbinden, die uns mit Güte beschenkt haben.
Der Saal war überfüllt, so dass die Organisatoren zusätzliche Stühle aufstellen mussten, damit alle Besucher die Veranstaltung verfolgen konnten. Peca Popovićs emotionale Rede konzentrierte sich nicht nur auf seine Bücher und die Charaktere, die sein Leben geprägt haben, sondern er drückte auch seine Dankbarkeit gegenüber den Gastgebern und dem Publikum aus, die ihm dieses einzigartige Erlebnis ermöglicht haben.
Die Musik brachte an diesem Abend eine besondere Note, und für den guten Rhythmus sorgten Nenad Vasilić und Marko Živadinovć. Während sie den Klängen der Musik lauschten, konnten die Anwesenden mit den Gästen plaudern und Fragen stellen, um mehr über die Bücher, den Autor und die Themen zu erfahren, die in Popovićs Werken behandelt werden.
Am Ende überreichte der Präsident des SKForums, Dragan Mišković, der auch das Gespräch mit den Gästen moderierte, Peca Popović ein Porträt von ihm selbst, ein Werk unseres berühmten Künstlers Miroljub Sretenović, anlässlich seines dritten Auftritts als Autor in Wien. Peca Popović drückte seine Begeisterung für den Abend und das Publikum aus und versprach, wieder nach Wien zurückzukehren, wenn er ein neues Buch veröffentlicht.
FOLGEN SIE UNS: