Theaterstück «Der Mensch dem Menschen»

Ein wunderschöner sonniger 16. September in Wien wurde mit einem wunderschönem Abend gekrönt; und es gab viele Gründe dafür. Das Serbische Kulturforum hat auf die schönste Weise sein 5. Geburtstag gefeiert

All dies wurde in der Wiener Innenstadt organisiert, gegenüber der Hofburg, in dem wunderschönen Gebäude der Raiffeisenbank, in dem Werk des berühmten österreichischen Architekten Adolf Loos. Das Looshaus passte sich durch seine historische und kulturelle Bedeutung der Philosophie des Serbischen Kulturforums sehr gut an.

Neben der exzellenten Lage passte die Vorstellung ebenso zu dieser festlichen Atmosphäre, da die Gäste, Schauspielerinnen des Nationaltheaters aus Belgrad, Rada Đuričin und Vjera Mujović das Theaterstück „Der Mensch dem Menschen“ aufführten. Unantastbare Divas des serbischen Theaters erzählten die Geschichten der Großen aus der serbischen Literatur, wie z.B. Ivo Andrić, Bora Stanković, Isidora Sekulić, Branko Ćopić und Moma Kapor. Jeder wurde von der bezaubernden Melodie von Bora Dugić begleitet.

Am Ende begrüßte das Publikum die Akteure und Organisatoren mit einem großen Applaus und wünschte ihnen viel Erfolg in der Zukunft. Während des Cocktails, könnte man viel Lob für die Art und Weise der Organisation der Arbeit dieses jungen, aber sicherlich erfolgreichen Vereines hören, das immer mehr für die Qualität der Veranstaltungen und die harte Arbeit anerkannt wird. Das Serbische Kulturform hat versprochen seine Ideen und die qualitativ hochwertige