Theaterführung
SOKIN UND BOSINA

Am Sonntagabend, dem 24. September 2023, war das Publikum im Akzent-Theater Zeuge einer außergewöhnlichen Vorstellung mit dem Titel «Sokin und Bosina». Diese Komödie dauerte 90 Minuten und vermischte gekonnt ernsthafte Lebensfragen mit Humor und schauspielerischer Brillanz, was zu Begeisterung bei allen Anwesenden führte.

Die Handlung des Stücks verfolgt ein junges Künstler-Ehepaar, einen leidenschaftlichen Balletttänzer und seine Frau, die Klavierbegleiterin und Pianistin ist. Ihr Kampf, sich in der Welt des Übergangs und der Kunst zurechtzufinden, bildet den Kern der Geschichte. Auf dem Weg zum Erfolg gerät ihre Ehe an den Rand des Scheiterns und der Scheidung. Doch der Auftritt ihrer Mütter auf der Bühne bringt komödiantische Elemente ins Spiel und sorgt für urkomische Momente.

Die Rollen von Sok und Bosa wurden brillant von Ljiljana Blagojević und Vesna Stanković gespielt, während Kalina Kovačević und Miloš Đorđević die Kinder verkörperten. Nur Vesna Stanković ist Mitglied des Jugoslawischen Dramatheaters in Belgrad, während die anderen drei Hauptdarsteller des Nationaltheaters in Belgrad sind.

Diese Komödie hat alle Erwartungen des Publikums vollständig erfüllt. Das Lachen hallte ständig im Saal wider, und die schauspielerischen Glanzleistungen wurden mit lautem Applaus belohnt. Die Vorstellung gelang es, tiefe Emotionen und Lebensdilemmas auf humorvolle Weise zu vermitteln, was für alle Anwesenden ein wahres Vergnügen war.

Diese Komödie hat die Erwartungen des Publikums voll und ganz erfüllt, das die schauspielerischen Glanzleistungen oft mit begeistertem Applaus belohnte. Das Akzent-Theater war Gastgeber dieses unvergesslichen Theatererlebnisses, und das Stück «Sokin und Bosina» verdient zweifellos allerbeste Bewertungen und Empfehlungen.