Theaterführung
SCHULE FÜR LIEBHABER

Die Aufführung «Die Schule für Liebhaber» war für den regulären Termin am 5. Mai geplant, aber aufgrund der tragischen Ereignisse, die sich in diesen Tagen in unserem Land ereigneten, wurde die Premiere auf den 10. Oktober 2023 verschoben. Trotz dieser Änderung im Zeitplan war das Interesse des Publikums enorm, denn bereits für den ursprünglichen Termin waren alle Karten ausverkauft. Daher war der Saal am Dienstagabend bis auf den letzten Platz gefüllt, was einen aufregenden Abend vor uns versprach.

«Die Schule für Liebhaber» ist ein Stück, das eine komplexe Geschichte über ein Liebesdreieck mit zwei Schlüsselakteuren erzählt, und die scheinbar unmögliche Kombination wird auf der Bühne möglich. Die Darsteller dieser Komödie sind eine herausragende Schauspieltruppe, bestehend aus Milan Kalinić, Jelena Rakočević, Milan Vasić, Aleksandra Cucić und Bojan Stojčetović. Ihre Darbietung und Chemie auf der Bühne waren unwiderstehlich, sie brachten das Publikum zu anhaltendem Gelächter und wurden mit häufigem spontanem Applaus unterbrochen.

Die Handlung des Stücks spielt im Italien der frühen 60er Jahre und verfolgt die Geschichte eines erfolgreichen Ehepaars, das in die Monotonie des Alltagslebens gerät. Das Gefühl, dass sie ihren Lebensweg ändern müssen, führt zu einer Reihe von Entscheidungen, die ihr Leben vollständig transformieren. Was dieses Stück außergewöhnlich macht, ist die Art und Weise, wie alles in der realen Welt verwickelt und unvorstellbar ist. Keiner der Charaktere ist das, was er zu sein scheint, noch das, was andere denken, dass er ist. Milan Vasić und Jelena Rakočević haben sich durch ihre brillante Leistung hervorgetan und das Publikum in eine Zeit zurückversetzt, als das Unmögliche möglich wurde.

Nach dem Ende der Aufführung belohnte das Publikum die Darsteller mit lang anhaltendem Applaus, und die Schauspieler wurden dreimal auf die Bühne zurückgerufen, um das begeisterte Publikum zu begrüßen. Viele Anwesende blieben auch nach der Vorstellung, um sich mit den beliebten Schauspielern zu fotografieren, was von dem tiefen Eindruck zeugt, den die Aufführung auf die Anwesenden hinterlassen hat.

Die Aufführung «Die Schule für Liebhaber» bot dem Publikum ein schönes und unterhaltsames Theatererlebnis, indem sie Komödie, Liebesgeschichte und eine rätselhafte Handlung auf eine Weise kombinierte, die die Anwesenden fröhlich und zufrieden zurückließ.