Vorstellung des Buches/Album NAPET SHOW

In den bis zum letzten Platz gefüllten Räumlichkeiten der Klaviergalerie, hatte das serbische Kulturforum am 14. April die Ehre einen Autor als Gast zu begrüßen, der seine Karriere als Hip-Hop Künstler begann und bei der Jugend Kultstatus hat.

In der Zwischenzeit hat er sich zu einem talentierten und vielseitigen Schriftsteller entwickelt.

In einem legeren Gespräch mit dem Vorstand des serbischen Kulturforums Dragan Miškovič erzählte Marčelo über sich, seine ersten musikalischen und literarischen Schritten sowie über viele aktuelle soziale Themen.

Das Buch enthält die Songtexte, Fotos die während der Aufnahmen entstanden und auch Texte von Schriftstellern, Publizisten und Kolumnisten die mit Marčelo über die Themen gesprochen haben die in den Liedern behandelt werden.

Der Rapper, der seit Jahren durch seine intelligenten und geistreichen Wortspiele bekannt ist, erklärte dem Publikum bei seinem Gastspiel in Wien auch warum das Album den Namen „Napet šou“ („Angespannte Show“) trägt. Er sagte, dass Angespanntheit die normalste Reaktion auf die Situation ist in der wir leben.

Nach dem Ende des Programms unterhielt sich Marčelo noch lange mit dem Publikum, signierte Bücher und schrieb allen als Widmung einige der beliebtesten Verse aus seinen Liedern rein.