SCHWINDLER

Die Aufführung «Schwindler» fand am 27. November 2022 im Akzent-Theater in Wien statt und ist eine Adaption mehrerer Komödien von Branislav Nušić. Sie zeigt die Ereignisse in einem angesehenen Haus des Staatssekretärs in einem Ministerium. Die Hauptfiguren sind zwei Diebe, die die Familie ausrauben wollen, aber die Verwicklungen und eine Reihe von komischen Situationen schaffen Beziehungen zwischen den Dieben und den Hausbewohnern, die ihnen immer mehr vertrauen und sich an ihren Scherzen erfreuen.

Die Schauspieler haben ihre Rollen sehr überzeugend dargestellt und Charaktere gezeigt, die das Publikum zum Lachen und Mitfühlen brachten. Insbesondere Žarko Stepanov und Vesna Paštrović, die die Hauptrollen spielten, haben sich hervorgetan. Kostüme und Bühnenbild waren sehr authentisch, was zum Erlebnis der Vorstellung beigetragen hat.

Das Publikum war von der Vorstellung begeistert und das Gelächter war fast während der gesamten Vorstellung zu hören. Das Theaterstück «Schwindler» kombinierte erfolgreich Elemente von Humor, Thriller und gesellschaftlicher Kritik zu einer aufregenden und unterhaltsamen Geschichte. Es war offensichtlich, dass der Geist von Nušić immer noch aktuell und relevant ist und dass dieses Theaterstück vom Publikum sehr gut angenommen wurde. Alles in allem war dies eine großartige Vorstellung, die jeder Theaterliebhaber sehen sollte.