Konzert VIVA VOX

Zum ersten Mal haben wir die Möglichkeiten bekommen im renommierten Wiener Theater „Akzent“ eine Veranstaltung zu organisieren. Und zwar nicht nur irgendeine

Als wir vor sechs Jahren unser enthusiastisches Projekt namens „Serbisches kulturelles Forum“ ins Leben gerufen haben, war es uns ein großes Anliegen, die anspruchsvollen und qualitativ hochwertigen Seiten der Kultur aus unserem Areal zu präsentieren.

Im ausgefüllten Saal mit rund 300 Sitzplätzen hatten unsere Besucher die Gelegenheit, nicht nur die außergewöhnlichen stimmlichen Fähigkeiten der jungen Chor-Mitglieder, sondern auch die ausgezeichneten Interpretationen der weltberühmten Lieder zu genießen. Dieses einzigartige akustisch-visuelle Spektakel wurde von speziellen Lichteffekten und Requisiten begleitet, welche für jede einzelne Komposition einstudiert wurden. Die von den Choristen und ihrer Dirigentin Jasmina Lorin ausgehende positive Energie breitete sich von der Bühne in voller Kraft aus und erreichte jeden einzelnen Gast im Saal. Das Publikum wurde aus den Sitzen gerissen und spornte die Darbietungen drei Mal stehend und applaudierend an.

Das Besondere an dieser Veranstaltung waren – neben unserem Chor, den angesehenen Kollegen und geschäftlichen Mitarbeitern – die teilnehmenden Gäste, die zum Großteil unsere Arbeit bis dato nicht kannten. Das an diesem Abend anwesende österreichische Publikum konnte sich von der Qualität unserer Bestrebungen und Veranstaltungen überzeugen.