Zoran Kesic – «ERZÄHLUNGEN UND LIEDER»

Freitag, 03. Februar 2023 war ein besonderer Abend!

Dies war unsere 100. Veranstaltung, bei der wir den phänomenalen ZORAN KESIĆ als Gast hatten, der eine unvergessliche Vorstellung vor einem vollen Saal im Akzent-Theater gegeben hat. Die Karten für diese Veranstaltung waren Wochen im Voraus ausverkauft, so dass der Saal bis zum letzten Platz besetzt war.

Die Vorstellung kombinierte Elemente von Stand-up-Comedy, Theater, Improvisation und Kabarettprogramm mit der Aufführung von Songs und Interaktion mit dem Publikum. Zoran Kesić ist eines der bekanntesten TV-Gesichter in Serbien und einer der angesehensten Satiriker und Comedians in der ehemaligen Jugoslawien-Region. Er war der Autor des gesamten Skripts für seine Aufführung.

In seinem einstündigen Programm behandelte Kesić auf unterhaltsame, satirische und scharfe Weise Themen wie Politik, Korruption, Religion, nationale Mythen, Rentner, Geschlechterbeziehungen, Kunst, Medien und soziale Medien. Kesić spielte mit Stereotypen, religiösen Dogmen, politischem Alltag und scheute sich nicht, die schmerzhaftesten Themen auf satirische Weise anzusprechen.

Das große Jubiläum wurde auch durch den Beginn der Zusammenarbeit mit unseren lieben Freunden von BHKP (Bosnisch-Herzegowinische Kulturplattform) gekennzeichnet, mit denen wir in Zukunft mindestens einmal im Jahr gemeinsame Veranstaltungen mit Künstlern aus Gebieten, die wir als unsere emotionale Heimat betrachten, planen.

Die Atmosphäre, Freude und Emotionen, die den Akzent-Theater füllten, zusammen mit all unseren lieben Freunden und Kulturbegeisterten aus unserer Region, sind jede investierte Mühe und Arbeit wert. Vielen Dank an den wunderbaren Zoran Kesić für sein Engagement und seine einzigartige Vorstellung, die uns allen Freude bereitet hat!