Die Vorführung „Tesla oder die Anpassung des Engels“

Die Vorführung über Tesla füllte bis zum Ende den Saal des Wiener Pollycollegs. Als Inspiration für das Drama nahm der Schriftsteller Stevan Pešić ein echtes Interview, welches Tesla im Jahr 1899 dem Magazin „Unsterblichkeit“ in seinem Labor in Colorado Springs

Auf der Bühne wurde Tesla von Ljubivoje Tadić,vom Belgrader Volkstheater, gespielt, während in der Rolle des Journalisten Radovan Smiljanić zu sehen war.

Die ganze Zeit führt Tesla das Gespräch zwischen Wissenschaft und Kunst, Passion, der menschlichen Seele und des Geistes. Um die 150 glückliche Wiener, die die Gelegenheit hatten dieser eigenartigen Vorstellung, über einen der größten Wissenschaftler Serbiens, Nikola Tesla, beizuwohnen gingen von der Vorstellung voll mit Eindrücken. Noch lange nach dem Ende diskutierten die Besucher ihre Eindrücke aus dem Stück.

Für all die welche nicht bei der Vorstellung dabei waren, werden wir ermöglichen, die ganze Vorstellung und den kompletten Text auf unserer Internetseite anzusehen.