Berichte von Veranstalt

KARAMAZOWS

KARAMAZOWS

Wochenende im Theater in Wien war reich an vielfältigen kulturellen Erlebnissen, aber die «Karamasows» haben sich durch ihre Kraft und Tiefe hervorgehoben. Der Saal war fast bis zum letzten Platz gefüllt mit einem Publikum, das gekommen war, um dieses außergewöhnliche…

SCHULE FÜR LIEBHABER

SCHULE FÜR LIEBHABER

Liebes-Dreiecke. Wie viele Vorstellungen zu diesem Thema wir schon geschaut haben, bei denen einfach nichts Neues oder Unerwartetes passiert. Auch hier treibt die Haupthelden der Wunsch nach Veränderung voran. Dieser Wunsch verwandelt sich in eine Idee, die Idee in eine Durchführung…

SOKIN UND BOSINA

SOKIN UND BOSINA

Am Sonntagabend, dem 24. September 2023, war das Publikum im Akzent-Theater Zeuge einer außergewöhnlichen Vorstellung mit dem Titel «Sokin und Bosina». Diese Komödie dauerte 90 Minuten und vermischte gekonnt ernsthafte Lebensfragen mit Humor und schauspielerischer…

BERGWERK

BERGWERK

An einem bekannten Ort, an dem wir oft Veranstaltungen abhalten, dem feierlichen VHS Rudlofsheim-Fünfhaus im fünfzehnten Bezirk von Wien, fand am 21. September 2023 ein literarischer Abend statt, den viele der Anwesenden gerne in Erinnerung behalten werden.

AUFKLÄRER

AUFKLÄRER

In der Festhalle des VHS Rudolfsheim Fünfhaus in Wien versammelten sich viele Bewunderer von Đinđićs Persönlichkeit. Neben dem Autor des Buches war Zoran Živković, ehemaliger Minister und Premierminister der Republik Serbien, ebenfalls ein persönlicher Freund von Đinđić.

ŽANKA

ŽANKA

Der Dramenautor beschäftigt sich mit einer Reihe von Fragen: Wie kämpfen Künstler gegen den Druck der Regierung? Sollten Künstler politisch neutral bleiben oder sich offen gegen das System, in dem sie leben, stellen? Wie schuldig waren Schauspielerinnen wie Žanka…