Ankündigungen

ERINNERST DU DICH…27. April 2024URANIA Mittlerer Saal

ERINNERST DU DICH…
27. April 2024
URANIA Mittlerer Saal

«Erinnerst du dich…» ist mehr als eine Aufführung. Es ist eine Enthüllung, eine Demystifizierung und eine Selbstironie eines immer mystischen Berufs wie der Schauspielerei. Der Text des Stücks ist nicht nur eine Sammlung von Anekdoten und Witzen…

DEPRA20. April 2024VHS Rudolfsheim-Fünfhaus

DEPRA
20. April 2024
VHS Rudolfsheim-Fünfhaus

«Ich habe mich entschieden, das Buch zu veröffentlichen, um anderen Menschen zu helfen, die mit Depressionen zu kämpfen haben, und um zumindest teilweise das Stigma des Verrückten zu entfernen, der aus der Gemeinschaft…

PERFEKTE HÄLFTE03. März 2024Theater AKZENT

PERFEKTE HÄLFTE
03. März 2024
Theater AKZENT

Das Stück erforscht auch das Phänomen sozialer Netzwerke und Dating-Apps und schafft eine Verbindung zwischen der modernen Kommunikationsweise und der Suche nach Liebe in der heutigen Gesellschaft. Dieser soziale Aspekt …

CABAres CABArei28. Januar 2024Theater AKZENT

CABAres CABArei
28. Januar 2024
Theater AKZENT

In seinem Stück «CABAres CABArei», das er bereits fast 30 Jahren aufführt, erzählt Sokolovic von der Orientierungslosigkeit des modernen Menschen im klassischen Spannungsfeld – zwischen der Liebe und dem Tod. Sokolovic schafft es, ohne den Einsatz von technischen Hilfsmitteln…

NjUZ in Wien25. Januar 2024EGA Frauenzentrum

NjUZ in Wien
25. Januar 2024
EGA Frauenzentrum

«Njuz.net ist eine serbische satirische Website, die 2010 gegründet wurde. Durch erfundene Nachrichten geben die Autoren auf humorvolle Weise ihre Kommentare und Kritik zu aktuellen Ereignissen ab. Häufig beschäftigen sie sich mit Politik, aber auch mit sozialen Phänomenen…

DIE BRÜDER KARAMASOW19. November 2023Theater AKZENT

DIE BRÜDER KARAMASOW
19. November 2023
Theater AKZENT

Wie erkennt man das Böse im Menschen! Es bereits in seinem Anfangsstadium zu bemerken, bei der Zeugung selbst, vor dem Entfalten und Blühen, vielleicht sogar noch früher zu erahnen, den Keim seines Aufblühens zu erahnen, das ist die Warnung, die F.M. Dostojewski…