Treffen der Klubs und des SWV

Treffen der Klubs und des SWV

Durch die Organisation des Sozialdemokratischen Wirtschaftsverbandes in Wien fanden sich einige Repräsentanten serbischer Klubs und Vereine zusammen, mit dem Ziel sich gegenseitig kennenzulernen und die Kommunikation zwischen ihnen herzustellen zu verbessern. Die Repräsentanten der Klubs hatten die Möglichkeit ihren Klub in kürze vorzustellen und über die Schwierigkeiten die sie bei der Verwaltung dieser haben zu berichten.

Dr. Marko Stijanovic hat zusammen mit einigen anderen Mitgliedern „Nasa platforma“ („Unsere Plattform“) gegründet, deren Ziel es ist, die Klubs miteinander zu verknüpfen und so das Austauschen von Informationen zu ermöglichen und sich im Namen aller Klubs an Institutionen wenden zu können. Auf der Versammlung wurde beschlossen, dass es unumgänglich ist etwas gegen das angekratzte Bild, welches viele Menschen in Österreich von serbischen Klubs haben, zu unternehmen und das jetzt der geeignete Zeitpunkt für die Veränderung ist. Ein Vorschlag war, dass für nächstes Mal auch die Medien, welche für die serbische Diaspora schreiben, eingeladen werden, sodass die Repräsentanten der Klubs, die noch nicht die Gelegenheit dazu gehabt haben, diese kennenlernen können.

Das serbische Kulturforum war auch diesmal anwesend, weil es unser Anliegen ist, die Qualität unserer Arbeit zu steigern und immer bestens informiert zu sein. Auf diesem Weg bedanken wir uns für das öffentlich ausgesprochene Lob für unsere professionelle Internetseite, sowie für unsere Organisation als Ganzes.

Dr. Marko Stijakovic rief am Ende alle Versammelten auf, sich in Kürze noch zahlreicher zu versammeln, und bat alle stimmberechtigten Personen ihre Stimme am 10. Oktober abzugeben.