World Music Night – Irina Karamarkovic&FRD

Mit dem Konzert „World Music Night“ rundeten wir ein Zyklus von vier musikalischen Veranstaltungen in diesem Jahr ab. Obwohl zur gleichen Zeit noch zwei wichtige Ereignisse in der Stadt stattfanden, kamen Musikliebhaber in einer ziemlich großen Zahl und unterstützten durch ihre Anwesenheit das Konzert von Irina Karamarković und ihren Freunden, ausgezeichneten Musikern Daniela Fischer und Stefan Heckel

Neben glänzenden Stimmqualitäten stellte sich Irina auch durch ein breites Repertoire von Liedern aus der ganzen Welt vor, und die richtige Kuriosität des Abends war, dass sie diese Lieder in Originalsprachen sang. Es war eine einzigartige Gelegenheit, Lieder in 9 verschiedenen Weltsprachen an einem Abend zu hören! Das Programm war in Deutsch, so dass auch an diesem Abend in ziemlich großen Zahl anwesende österreichische Freunde die Thematik jedes Lieds begreifen konnten.

Ebenso sollte das ausgezeichnete Musizieren von Daniela an Geige und Stefan an sogar drei verschiedenen Instrumenten hervorgehoben werden. In mehreren Kompositionen schloss sich diesem hervorragenden Trio unser Gast aus Tunesien, Habib, an, der dem Rhythmus auf einer kleinen Trommel folgte.