Konzert – Ensemble ZORULE

All jene, welche trotz der Kälte an jenem Tag im November, das Konzert des Ensembles aus Novi Sad, Zorule, besuchten, verließen den Theatersaal erhitzt von der atemberaubenden Atmosphäre. Der Auftritt der außergewöhnlichen Künstler aus der Vojvodina, erfüllte und übertraf sowohl unsere als auch jene Erwartungen des Publikums

Das Konzert war in zwei, thematisch unterschiedliche, Teile geteilt, und schon nach einstündigem Genusses der schönsten Lieder Serbiens und der Vojvodina, konnte man im Foyer schon die ersten Reaktionen und Impressionen des höchst zufriedenen Publikums hören. In den Medleys, welche aus den verschiedensten Musikstücken bestand, konnte jeder Besucher sein Lieblingslied finden und sich damit nostalgischen Gefühlen, gegenüber seinem Herkunftsortes, hingeben. Während des ganzen Konzertes hatte das Publikum nicht gezögert, seine Emotionen, mittels langem und spontanem Applauses auszudrücken.

Im zweiten Teil des Programmes wechselte ein ganz anderes Bild die Musiklandschaft der Vojvodina aus. Das Ensemble präsentierte eine Auswahl der schönsten Kompositionen der Welt, wie zum Beispiel: Enio Morricone, Henry Macini, Enrik de Kurtis. All diese Musikstücke formten ein komplett anderes Spektrum in der Aufführung der Virtuosen des Ensembles.