Konzert «Balkan Gipsy Jazz»

Der ungewöhnlich warme Oktobertag fand ein perfektes Ende. Der Rhythmus des Jazz erklang in der Klaviergalerie und berauschte das Publikum, während die Interpreten Matilda Leko (Vokal), Nikola Stanošević (Klavier) und Zoran Dimić (Gitarre) mit ihrem musikalischen Können eine Welle des Applauses und allgemeine Begeisterung ihres Publikums erregen wollten

Es freut uns außerordentlich, dass auf dem Konzert viele neue Gesichter zusammen trafen und außer unseren Freunden und Mitwirkenden des SKF auch bedeutende Vertreter serbischer und österreichischer Institutionen anwesend waren.

Das Konzert wurde auf zwei Etappen geteilt, zwischen diesen hielt man eine kurze Pause ab. Währenddessen konnte man Dankesworte, gerichtet an die Künstler und auch an den Verein – aufgrund der Idee und Organisation eines solchen Konzerts- hören. Das nach Blues, Soul und Jazz dürstende Publikum nahm seinen Platz schnell ein und setzte das Genießen des fast zweistündigen Programms fort. Abgesehen von ihren autobiografischen Kompositionen, führten Matilda Leko und ihre Begleitung einige interessante Überarbeitungen klassischer Jazzkompositionen auf.